Danke Merkel!

Lesedauer: < 1 Minute

Zu blöd. Eigentlich wende ich mich ja kontinuierlich gegen Zynismus. Der Song von K.I.Z. (von denen ich ca. ein Drittel ihrer Titel ganz gut hören kann…) lässt mich das allerdings noch mal überdenken. Erstens ist die Frage, ob es verschiedene Formen von Zynismus gibt – und wie sie unterschieden werden könnten. Zweitens, ist Zynismus vom Kontext abhängig – den hier vorgestellten teile ich offenbar. Drittens wäre die gesellschaftliche und Sprecher*innen-Position der Zynikerin mitzubedenken. Dem werde ich also an anderer Stelle noch mal ausgiebiger nachgehen müssen…

Mit Klick auf das Video erklärst Du Dich einverstanden, dass eine Verbindung zum YouTube-Server hergestellt wird, in deren Folge u.a. auch Analyse-Cookies übertragen werden. Weitere Infos hier.